Ferarriwerkstatt - Modellbaufreunde Waldheim

Direkt zum Seiteninhalt
Diorama einer Ferrariwerkstatt

Ein Gemeinschaftsprojekt der AG-Modellbau an der Oberschule Waldheim und der IG Modellbau des Heimatvereins Waldheim.
Das Diorama wurde vollständig von Schülern im Alter von 12 - 14 Jahren gebaut.

Ausgangsmaterial sind 3 Ferrari-Modelle in 1:24 von Revell, sowie ein Bausatz mit Werkstatteinrichtungen wie z.B. Wagenheber oder Schweißgerät. Alles andere Bauen wir selbst.

Mit den Kindern habe ich eine Exkursion in die Werkstatt des Autohauses Köhler gemacht. Dafür dass deren Mitarbeiter uns diesen Besuch ermöglicht haben, möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bedanken. Dadurch haben wir ein paar schöne Bilder wie es in einer Werkstatt aussieht bekommen. Dies ist eine gute Grundlage für unser Modell, besonders bei der Farbgebung und Alterung.


Zurück zum Seiteninhalt